Nun habe ich einige Beiträge in diesem Forum gelesen. Darum werde ich meine Frage nun so stellen, das diese hoffentlich Sinn für euch macht. Folgendes Problem: Ich müsste drei Möglichkeiten in einem Browser deaktivieren. Zum einen die Möglichkeit des Druckens (auch aus dem Menü), die Möglichkeit des Bildschirm-Ausdrucks (ALT-Druck) und die Möglichkeit, den Quelltext (auch über das Menü) einzusehen. Warum wende ich mich an dieses Forum? Weil ich so viel Selbstverwaltung der Nutzer möchte wie möglich. Sicher wäre es möglich, einfach die ALT-Taste abzufangen und ins Nirvana zu befördern. Allerdings möchte ich ja nicht alle ALT-Befehle abschalten. Auch die rechte Maustaste (wegen dem Quelltext) könnte ich abschalten, ich hoffe aber, das hier eine elegantere Lösung im Umlauf ist. Wofür brauche ich das nun? Ich schreibe eine Seite für eine Model - Agentur. Da sich dort auch (teilweise jüngere) Models in Unterwäsche präsentieren, muss ich sicher stellen, das niemand an die Bilder (in gedruckter oder elektronischer Form) herankommt. Den Cache kann ich ja mit No-Cache umgehen. Dazu noch eine Frage, ist No-Cache so sicher, das niemand an die Bilder rankommt oder mache ich einen grundsätzlichen gedanklichen Fehler? Vielen Dank für eure hoffentlich positiven Antworten,
Thomas