Hallo,
Ich müsste drei Möglichkeiten in einem Browser deaktivieren. Zum einen die Möglichkeit des Druckens (auch aus dem Menü), die Möglichkeit des Bildschirm-Ausdrucks (ALT-Druck) und die Möglichkeit, den Quelltext (auch über das Menü) einzusehen.
Das geht nicht. (Ernsthaft. Es geht nicht.) Das liegt allesamt außerhalb des Einflussbereiches von JavaScript. JavaScript kann nicht im Browsermenü herumpfuschen und auch nicht (nicht zuverlässig) grundlegende Tastatur-Shortcuts des Betriebssystem blocken. (Zumindest nicht im heterogenen WWW.)
Auch die rechte Maustaste (wegen dem Quelltext) könnte ich abschalten, ich hoffe aber, das hier eine elegantere Lösung im Umlauf ist.
Nein. Wie stellst du dir eine elegantere Lösung vor? JavaScript kann auf Eingaben nur sehr primitiv reagieren.
http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#rechte_maustaste kennst du sicher. Das ist bereits das Ende der Fahnenstange.
Da sich dort auch (teilweise jüngere) Models in Unterwäsche präsentieren, muss ich sicher stellen, das niemand an die Bilder (in gedruckter oder elektronischer Form) herankommt.
Dann nimm Flash. (Ernsthaft. Frag mal jemanden, der sich damit auskennt.)
ist No-Cache so sicher, das niemand an die Bilder rankommt
Wer an die Bilder rankommen will und über ein wenig technisches Know-How verfügt, kann es auch.
Davon musst du ausgehen. Du kannst nur mehr Zeit und Gefrickel investieren, um die Latte höher zu legen. Das ist dann immer eine relative Sicherheit.
Sorry, wenn ich dich enttäuschen muss, aber du hast Wünsche, die sich im Webkontext mit den üblichen Techniken (HTML, CSS, JavaScript...) nicht umsetzen lassen.
Wenn du vertrauliche Daten hast, dann ist dieser Webkontext unter diesen Voraussetzungen nicht geeignet, um sie kontrolliert zu zugänglich zu machen.
Mathias