Hallo,
Genau das ist ja nicht der Fall, soll es auch gar nicht.
Die Intention ist das vielleicht nicht, wenn wir uns aber daran erinnern dass Opera document.all und "Internet Explorer" im default User-Agent-String hat dann kann man sich schon denken was passieren wird.
Diese Information soll dem Browser, egal welche Version, egal welcher Hersteller, die Information liefern, ob und wenn ja, mit welchen Versionen eine Seite in der Vergangenheit betrachtet und für gut befunden wurde. Mehr ist damit zunächst einmal nicht verbunden.
Du meinst also wenn ich meine Seite im IE8 teste und meinen Meta-Tag auf IE=8 einstelle ich nicht davon ausgehen kann dass meine Seite dann für immer so aussieht wie ich es in meinem IE8 gesehen habe? Und ich kann die Schuld nicht auf Opera schieben dass sie ja wissen welche IE-Fehler sie nachahmen sollen (weil ich ja gesagt habe IE8) es aber dennoch nicht machen und selbst dran schuld sind dass ihr Browser meine Webseite falsch darstellt und deshalb keiner mehr den Opera benutzen möchte?
Oder wird dann Opera (oder irgend ein anderer Browser) sich denken, wenn jetzt 80% des Web auf irgend eine alte IE Version hin optimiert sind dann sollten wir doch vielleicht mal in den meta-tag gucken um welche es sich handelt und versuchen die Fehler nachzuahmen damit uns die Kunden nicht Scharenweise weglaufen?
Jeena