»»Z.B. hast du noch eine Tabelle drinnen, die eigentlich keine tabellarischen Daten enthält sondern dem Layout dient.
Stattdessen mit divs? kann ich die nebeneinander setzen, ohne dass das zweite sich unter das erste setzt?
»»Außerdem könnten noch ein paar Aufzählungen (z.B. die Links vom menü) als Liste verpackt werden.
Wenn ich dem <li> Elemente verpasse bekommen die Punkte und machen automatisch Zeilenumbrüche.
»»Das HTML sollte den Text nur strukturieren und anhand seines Inhaltes auszeichen.
Genau das musste ich ja machen, um meine site valide zu machen, oder?
»»Die Darstellung am Bildschirm (oder Drucker etc.) sollte dann CSS regeln.
Das habe ich ja auch versucht, bei diesem Projekt einzubauen, aber da ich noch den alten Code und das neue Design hatte war das am Anfang sehr schwierig.
Das ist aber ein Punkt den man nach und anch angehen kann, da muss man auch ein bischen Gespühr entwickeln, wie man den konkreten Fall jetzt am besten löst.
Ich kenne mich schon gut in PHP aus, in HTML kenne ich die meisten Elemente, nur das mit dem Strict war mir eben früher, also zu dem Zeitpunkt als ich das Pixelmonster programmierte, noch nicht bekannt.
»»Wenn du hier im Forum etwas die HTML und CSS Threads mitliest wirst du das merken.
Ich lese schon sehr viel mit, aber sie Forumstruktur ist nicht die, die ich von den meisten Foren gewöhnt bin. Ich finde es toll, dass dieses Forum extra für diese Seite geproggt wurde, aber wirklich übersichtlich ist anders.