Yerf!
Dieses div Element ist aber das äußerste Element auf der ganzen Site.
Oder bedeutet das, dass etwas darin verschachtelt ist, was eigentlich nicht drinnen sein darf?
Ich hab mir grad mal deine Seite direkt angeschaut... Der Fehler ist, das der DIV das äußerste Element ist... da fehlt noch etwas drumherum (siehe http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm@title=HTML-Grundgerüst). Da steht auch, wie der Doctype exakt aussehen muss, du hast nur den ersten Teil ausgetauscht, aber der zweite Teil muss dazu passen (die Aussage in dem verlinkten Artikel, dass man die DTD auch weglassen kann würde ich ignorieren, das gibt Probleme im IE)
Gibts irgend einen Editor, der diese verschachtelungshirachie übersichtlich darstellt oder gleich Vorschläge liefert, bzw. das ganze ausbessert?!
Ich benutz immer das Validator-Plugin für den Firefox. Das sagt zwar auch nicht viel anderes als der Validator, aber es ist einfacher zu benutzen, da man über die Quelltextansicht sofort auch das Validator-Ergebnis bekommt. (Über Tidy wär auch eine Autokorrektur möglich, aber die ist mit Vorsicht zu geniesen)
Wahrscheinlich stell ich mir das zu einfach vor.
Teilweise ist sowas schon möglich, ich wüsst aber im Moment keinen "günstigen" Editor der das macht (ich kenns nur vom MS VisualStudio 2005, obwohl, die Express-Versionen gibts ja kostenlos... wär aber eher ne Atomrakete auf nen Spatzen oder so...)
Gruß,
Harlequin
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->