Yerf!
Das mit dem Grundgerüst hatte ich diesmal weggelassen, da ich an solche sachen wie strict, tranditional, ... nicht dachte. Jetzt habe ich das Grundgerüst erstellt, er gibt mir immer noch die gleiche Anzahl von Fehlern aus. (einer kam dazu, weil ich ein favicon eingebunden habe!^^)
Beim favicon liegts am abschließenden "/", das ist XHTML-Schreibweise (und außerdem sollte es innerhalb vom <title> stehen). Das sollte so sein:
<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="images/favicon.ico">
Ein Teil der Fehler kommt jetzt davon, dass du momentan den Doctype für HTML4.01 Strict hast, da sind einige Elemente und Attribute nicht mehr erlaubt. Prinzipiell ist Strict zu empfehlen, aber das macht jetzt etwas mehr Arbeit beim Korrigieren.
Ansonsten hast du neben ein paar fehlenden Alt-Attributen bei Bildern vor allem ein Problem bei der Verschachtelung der Elemente. Am besten versuchst du mal den Code etwas sauberer zu strukturieren und per Einrücken deutlich zu machen, wo ein Element beginnt und wieder endet (ein Editor wie PS-Pad kann das auch automatisch). Dann sollte man relativ leicht sehen, wo die Verschachtelung nicht stimmt.
Validator Plugin kann ich nur tagsüber benutzen (jetzt grade linux und da gibts das plugin nicht!)
Oh, stimmt, da war was (ich arbeite fast nur mit Windows)...
Gruß,
Harlequin
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->