Moin,
@Olaf:
-Der Seitenzähler ist offensichtlich dazu da, das ich sehe, wie viele Leute auf meiner seite waren
gut, dann mach den Zähler wenigstens unsichtbar. Den Besucher interessiert es nicht, ob er der 17., der 481. oder 27598. ist. Außerdem ist so ein Zähler überflüssig, weil man dieselbe Information (und noch viel mehr) aus den Logfiles erhält. Okay, vielleicht nicht bei Arcor-Gratiswebspace ...
-also bei mir funktioniert alles, keine Ahnung wie du zu der Aussage kommst
Was denn, die sogenannte Navigation? Aber nur, wenn du Javascript ausführen lässt. Es gibt viele Clients, die kein Javascript interpretieren können, dürfen oder wollen. Deswegen muss die Seite in den Grundzügen auch ohne solche optionalen Techniken nutzbar sein.
@Matze:
hmmm kann sein ich hab was vergessen aber eigentlich habe ich alles so angegeben: ä ö ü usw.
Das ist Unsinn. Schreib die Zeichen besser im Klartext rein, vergiss aber nicht, die verwendete Zeichencodierung auch korrekt anzugeben (HTTP-Header, meta-Element).
Ich arbeite nicht am Navi. Wie schon gesagt, ich habe keine Ahnung warum das bei dir nicht funktioniert, aber bei mir und anderen funktionierts auch.
Ja, bei manchen. Weil du einige durch das Voraussetzen von JS ausschließt.
-Sollte ich statt Tabellenlayouts etwa alles mit <div> machen oder wie ?
Um Himmels Willen, nein. Du sollst HTML-Elemente so einsetzen, dass sie die Dokumentstruktur widerspiegeln (semantische Auszeichnung). Prominentestes Beispiel: Die Navigation ist eine Liste von Links, also drängt es sich förmlich auf, sie auch als Liste (ul) auszuzeichnen. Die meisten div-Elemente, die man in freier Wildbahn antrifft, sind überflüssig.
-Was soll ich anstatt Javascript nehmen? (ich arbeite nicht mit php)
Funktionierende Links.
-Wieso fehlende angaben zur Zeichenkodierung?
Weil offensichtlich weder der Server eine Angabe zur Zeichencodierung mitschickt, noch im Dokument eine Ersatzangabe (meta-Element) steht. Das wäre das einzige sinnvolle meta-Element, und das fehlt. Also darf der Browser nach Herzenslust raten, was das für eine Codierung sein könnte.
@Christoph:
Hier ist meine Seite: http://home.arcor.de/minicrispie/index.html
Du hast Christophs Sarkasmus nicht verstanden. Du hast gefragt: "Wie findet ihr ...", und er hat geantwortet, "Gar nicht, wenn du sie nicht genannt hättest." Das ist wie der berühmte Kellnerwitz. Kellner: "Wie fanden Sie das Filet, mein Herr?" - Gast: "Oh, ganz zufällig, unter einem großen Salatblatt."
Zu dem Navi: Soll ich etwa <a href>-Elemente nehmen?
Natürlich, was sonst?
@Teufelchen:
In was für eine "Javascript-Falle"?
Siehe oben.
Ich werde natürlich versuchen, meine Seite (und den Code) zu verbessern. Dazu mach ich das ja hier.
Prima. Es gibt viel zu tun. Packen wir's an.
Am Design werde ich allerdings nichts ändern. ich wüsste nicht was.
Tja, da weicht dein Geschmack anscheinend vom Mainstream ab (ich find's übrigens auch gar nicht so übel), aber wenn du meinst ...
Schönen Sonntag noch,
Martin
--
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben.
Aber dem Tag mehr Leben.