Moin,
Halbkomfortabel wären Buttons, die den nötigen Code generieren.
Das wäre IMHO auch nicht komfortabel, sondern klickibunti-l[a|ä]stig.
Kann ich *überhaupt nicht* nachvollziehen.
warum nicht?
Ich benutze hier ein Javascript, das oberhalb dieser Textarea, in der ich gerade tippe, eine Toolbar mit diversen Buttons hinzufügt. Wenn ich nun eine URL schreibe bzw. einkopiert habe, markiere ich diese und drücke auf den Button "Link", ...
Ja, und dazu muss ich jedesmal wieder mindestens eine Hand von der Tastatur nehmen. Ist doch unkomfortabel. Da tipp' ich lieber ein, zwei Kürzel ein und schon bin ich gewaschen und gekämmt.
Das ist etwas anderes, wenn man eine Applikation sowieso hauptsächlich mit der Maus bedient, etwa ein Grafikprogramm oder viele Spiele. Aber in dem Moment, wo ich ein Posting verfasse, ist das für mich in erster Linie eine textbasierte Anwendung - und in der Phase möchte ich dann gern *alles* mit der Tastatur bedienen können, was nötig ist. Auch bei Textverarbeitungen stört mich das: In Word beispielsweise lässt sich vieles, aber leider nicht alles, per Tastatur bedienen. Ab und zu muss ich aber doch wieder die Hände von der Tastatur nehmen, wo sie beim Umgang mit einem solchen Programm natürlicherweise liegen, und stattdessen das Nagetier in die Hand nehmen. Unkomfortabel.
Außerdem habe ich Buttons, die markierten Text automatisch in »« „“ und einige mehr einschließen, das Suchen nach diesen Zeichen entfällt ebenfalls.
Die Suche nach diesen Zeichen entfällt bei mir auch - weil ich sie nie verwende. ;-)
Ciao,
Martin
Ein Snob ist ein Mensch, der sich auf ein Stachelschwein setzt, ohne eine Miene zu verziehen - nur weil ihm jemand gesagt hat, das sei ein Designersessel.