Schuer: Nicht komfortabel?

Beitrag lesen

Komfortabel wäre doch, wenn URLs automatisch zu Links würden.

Das wäre nicht komfortabel, sondern lästig.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Mehrheit der Nutzer das anders sähe.

Halbkomfortabel wären Buttons, die den nötigen Code generieren.

Das wäre IMHO auch nicht komfortabel, sondern klickibunti-l[a|ä]stig.

Es würde aber vermutlich besser funktionieren als Verweise auf die Forumshilfe. Die schlimmsten Sätze in diesem Forum beginnen mit »Du möchtest« und enden mit »ist kein Link«.

Was kann komfortabler sein als das, was man erreichen will, klar und deutlich in Textform zu formulieren?

Das fällt mir spontan einiges ein. Aber ich denke, es ist nichts dabei, was du hören (und akzeptieren) wollen würdest.

Ich wünsche mir z.B. viel mehr Programme, deren Optionen man komfortabel über eine textbasierte Konfigurationsdatei einstellen kann, anstatt sich durch einen Dschungel von Menüs, Dialogen, versteckten Buttons und Klick-hier, Klick-da zu quälen.

Dann solltest du von allen gängigen Betriebssystemen nicht ausgerechnet das eine prominente benutzen, das eine zentrale Registerdatei für sinnvoll hält, und das keine saubere Trennung von Applikation und Konfiguration kennt.

Viele Grüße!
_Dirk

--
»Das Schlimmste, was mir, der Frau Karrenbauer und Barbara Eligmann heute passiert ist, war die Wiederholung vom großen Promi-Buchstabiertest.«
- Das kleine Seitenschwein, Mir und Frau Karrenbauer