Re:
Wer seid Beginn nicht mitdenken will, streicht sich auch die Antworten so zusammen, wie er sie braucht.
Du meinst, spätestens wenn man erkannt hat, daß der andere auf dem falschen Gleis ist, soll ihm auf das falsche Gleis folgen? >;->
Jain. Es kommt doch auch darauf an, was die tatsächliche Intention des Handelns ist. Hinterher schön reden, wenn man auf dem falschen Gleis ist, lernt man mit den Jahren offensichtlich sehr gut.
Nein. Der ETag-Header sagt (zumindest beim Apache) *überhaupt nichts* über Inhalt bzw. Inhaltsveränderung aus!
Rückst Du von diesem Irrglauben nun ab, Häretiker? ^,-
Bist Du irre? Natürlich nicht ... =:->
Dann spiele weiter Scheibe und rede an den Tatsachen, die ich erst benennen musste, vorbei.
Es ging mir darum aufzuzeigen, unter welchen Bedingungen deine leichtfertig gemachte Aussage sich in (Un)wohlgefallen auflöst. Solange es diese Bedingungen also gibt ... :)
Warum hast Du es dann nicht getan? Warum musste ich das tun? Sieht bei Dir Klärung immer so aus, dass man Dir, mit Verlaub, den Arsch abputzen muss?
Ganz oben wurdest Du mit "Und was anderes fällt mir spontan nicht an Deinem Vorhalt ein, weil ich nichts konkretes sehe" aufgefordert, zu demonstrieren, was Du meinst. Es stand Dir offen auf die Konfigurationsvarianten, auf die Du Deine leichtfertige Aussage stützt, aufzuzeigen. Du hast es nicht getan. (Punkt)
Es "funzt" heißt halt, daß es *wirklich* "funzt". Und wenn man dann sagt: Obacht, der Anschein trügt, die Wirklichkeit sieht anders aus und deswegen "funzt" das in einem Fall nicht, dann *kann* die Auflösung nicht sein, daß es doch "funzt" ... >;->
Genauigkeit war Dir nicht gegeben, und lapidar vom default auszugehen, wenn Du über Serverkonfigurationen philosophierst, ist verabsäumtes Mitdenken. Ja, ja, Cybaer, mir mit Standard zu kommen - da such Dir jemand anderen, der eben doppelt D hat!
Warum musste ich aufzeigen, dass es geht? Warum hast Du nicht darauf hingewiesen, dass es, vom default ausgehend, Umgebungen geben kann, die _lediglich eine Anpassung der Konfiguration_ verlangen?
Fakt ist, dass FileEtag alle Möglichkeiten, die von Dir als Hürden benannt wurden, konfigurativ berücksichtigen kann. Jemand, der mitdenkt und die Materie kennt, wird sich von Dir eben wie von einem Webdesigner angequatscht fühlen...
RTFM!
Gruß aus Berlin!
eddi
--
Der Verweis auf die Grundlagen Deines Handelns, ist das Joch zur Freiheit.
Aber so gilt: Allen Leuten Recht getan, ist keine Kunst, weil's jeder kann.