Hi,
na dann lass uns doch mal die Wahrscheinlichkeit genauer betrachten. Wie wahrscheinlich ist es, dass man seine zu servierenden Dateien von Partition zu Partition verschiebt, damit wir über den INode reden müssen?
IMHO 0%.
Aber ich schrieb ganz zu Anfang ausdrücklich (und bezog damit meine Aussage auch ausdrücklich darauf): "Serverfarm"
"Load Balancing" ist IMHO kein Exotenthema. Und schon beim Load Balancing mit 2 Servern haben beide Dateien auf den beiden (*nix-)Serven unterschiedliche INodes.
Wenn man nun nicht daran denkt (kommt vor!), dann kommt, auch das schrieb ich, bei jedem Request ein anderer ETag, je nachdem, welcher Server den jeweiligen Request zufälligerweise beantwortet.
Und sicher: einem aufmerksamen Webmaster sollte so etwas nicht passieren, aber es passiert halt nunmal. Und ich finde, der Hinweis darauf, nebst der Klarstellung, daß der ETag-Wert standardmäßig beim Apache sich nicht aus dem Dateiinhalt ergibt (dann würde das Problem ja nicht existieren), ist in einem Forum für Webentwickler IMHO nicht verkehrt, oder? =;-)
Was war Dir denn nicht genehm an "sehr wahrscheinlich eindeutige Referenz ... bezüglich ihrer inhaltlichen Veränderung", dass es Dich zwar anficht, aber keine genauere Betrachtung daraus wurde?
Daß das nur bei Single-Servern gilt - und daß da ein falscher Umkehrschluß vorliegt, der irreführend ist.
Beides schrieb ich, und nur darum geht es.
Cybaer, such Dir doch bitte einfach Dein doppelt D woanders als bei mir,
Och, ich steh eher auf deutlich kleinere Größen ... :)
Ich bin auch nicht interessiert an Ersatzbefriedigungen oder Lückenbüßerei für sexuell - äh - 'nicht hundertprozentig' Ausgelastete.
Nicht? Wärst Du trotzdem so freundlich, das Stück Seife aufzuheben, welches mir gerade entglitt? >>;->
Gruß, Cybaer
Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
(Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)