frankx: (nochmal) Ubuntu und Wlan-Roaming - kein Symbol im Systemtray

Beitrag lesen

Hellihello

Herzlichen Glückwunsch, Du hast alle Fragen richtig beantwortet. Deine Networkmanager ist also richtig installiert und läuft. Dieser Umstand sollte darüber hinwegtrösten, dass er wahrscheinlich nicht mit deiner WLan-Karte oder anderen Systemkomponenten zusammenarbeitet.

(;-)

Mal im ernst: Ich hab keien Ahnung woran es liegen könnte. Prüf bitte wirklich nochmal die eventuellen Problemlösungen und ob deine WLan-Karte überhaupt kompatibel ist.

Nun ich hatte schon ein paar Beiträge angelesen, wo ähnliche Störungen gemeldet wurden. Auf dem anderen Rechner hab ich auch den FritzStick, und dort ging ja zuerst weder der RoamingModus noch das automatische Anmelden. Im Grunde geht es ja auf diesem Rechner anders (;-) aber es geht, nämlich mit dem direkten Anelden über /etc/network/interfaces, also es funzt, und das reicht eigentlich was den PC angeht (nicht fürs Verständnis). Ich halte fest, wie ich auch irgendwo las, dass das Prinzip um den Manager vielleicht noch etwas reifen wird.

Merci,

Dank und Gruß,

frankx

--
tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt