Gudn!
Habe mir vor einiger Zeit einen Laptop "Toshiba Satellite" (mehr steht nicht drauf) bei Saturn gekauft. Mein alter wurde immer langsamer, bzw. meine Anwendungen immer größer.
Der hat Windows Vista drauf. Dagegen ist ein Virus ja das reinste Vergnügen.
Also, als erstes wollte ich testen, ob der einen Stereo- Mikrofoneingang hat. Irgendwie ging nix und er rödelte vor sich hin, musste wohl erstmal mir vollkommen unbekannte Programme aktivieren.
Der Desktop ist voll mit Müll, dann poppte ein Fenster auf und ich sollte einen Lizenzvertrag für Google bestätigen. Häää ?
Dann wollte ein Toshiba- Fenster ans Netz und weitere Lizenzverträge buhlten um meine Aufmerksamkeit.
Irgendwie habe ich die Frage nach dem Stereo- Eingang doch beantwortet bekommen mit NEIN.
Dann Suche danach, wie man Vista runterfährt. Irgendwas habe ich gemacht, das Display wurde schwarz.
Dann aus Zeitmangel ein paar Tage stehengelassen, danach den Anschaltknopf gedrückt - nichts. Rechner war mausetot. Ein Bekannter klärte mich auf: Der war im Standby, das lutscht den Akku leer. Wie praktisch!
Wieder ein paar Tage später (das Ding intressierte mich nicht mehr wirklich) hatte ich mir DVDs besorgt, um das Betriebssystem zu brennen und dann in der hintersten Ecke meins Kellers zu verstecken.
Und dann PLATTMACHEN !!!
Das Ding sieht aber gut aus und jeder fragt mich: Oh, hast du einen neuen Laptop? Meine Antwort: Psst, der ist sehr krank und liegt hier auf der Intensivstation.
So, das musste auch mal raus. Scheissding, das. Bitte weitersagen.
Kalle