Der Martin: Vista geschenkt

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

ich habe jetzt aus Neugier nochmal die Zeitschriften durchgesehen, die hier so um mich rumliegen. Meine Informationen hatte ich aus dem Überfliegen des Artikels "Microsoft verschenkt Vista" in der PC Welt Ausgabe 06/08.

es soll sich sogar um das komplette Vista Ultimate handeln, ...

Das hatte ich falsch in Erinnerung - es ist ein Windows Server 2008, das als ISO-Image der DVD zum Download angeboten wird. Dieses Image enthält die Varianten "Standard", "Enterprise" und "Datacenter".
Laut Aussage der PC Welt ist Windows Server 2008 "ein leistungsoptimiertes Vista mit Service Pack 1".

das ohne Produkt-Aktivierung die üblichen 30 Tage läuft, nur dass diese Zeitspanne AFAIR zweimal wieder um weitere 30 Tage verlängert werden kann.

Auch hier habe ich mich geirrt: Die Testphase, innerhalb der man das Produkt ohne Eingabe eines Schlüssels nutzen kann, beträgt 60 Tage, und darf dreimal verlängert werden. So kommt man also auf eine mögliche Nutzungsdauer von rund 8 Monaten.

Es ist eigentlich ganz einfach, die Aktivierung zu "verlängern". Das geht mit dem Konsolenbefehl (cmd.exe als Admin ausführen)
   slmgr.vbs -rearm

Genau so beschreiben sie das in der PC Welt auch. ;-)

So long,
 Martin

--
Auf jeden Menschen auf der ganzen Welt entfallen statistisch gesehen etwa 3000 Spinnen, wie Wissenschaftler jetzt festgestellt haben.
Wer will meine haben? Denn ich will sie bstimmt nicht.