suit: ebay... was tun?

Beitrag lesen

Bei mir kommt's drauf an: Wenn ich etwas kaufen will, was ich *brauche*, dann suche ich nicht auf ebay, sondern in seriösen Quellen. Das ist nur eine Plattform, wo ich "just for fun" ab und zu etwas kaufe, so wie andere Leute vielleicht in einem Antiquitätenladen einen Stuhl aus dem 18. Jahrhundert kaufen würden.

grundsatz: wenn du gebrauchte elektronikartikel hast, die einwandfrei funktionieren, zahlt keiner etwas dafür, weil jeder denkt, du willst ihn bescheissen - wenn du defintiv defekte elektronik hast, verkaufe sie als "nicht getestet", "vermutlich defekt" und füge den zusatz "vielleicht kann ein bastler das wieder hinbekommen" hinzu - dann fühlen sich die in ihrem ego angekratzt und herrausgefordert und MÜSSEN das zeug sauteuer kaufen

ist mir schon öfter passiert: voll funktionsfähige notebooks in einwandfreiem zustand verkauft, zu preisen die grade noch so vertretbar waren

alternativ: eine ganze reihe defintiv defekter prozessoeren (grossteils abgerissene pins, gebrochener die usw) tendentiell 0 marktwert verkauft (ggf für die elektronikschrottverwertung interessant) um summen verkauft, die tw 20 bis 30% über dem kaufpreis eines neuen lagen