lol, eines der am besten bewachten Gebäude (pentagon) der USA wird nur mit einer Kamera überwacht und das auch noch in einer absoluten schlechten Qualität?
Ich habe nicht gesagt, dass das Pentagon von nur einer Kamera überwacht wird, sondern lediglich nicht rundherum kameraüberwacht war. Vermutlich haben die stattdessen auf Patroullien und die übliche Einbruchssicherung gesetzt. Dass du einen Vorweltkriegsbomber nicht von einem modernen Verkehrsflugzeug unterscheiden kannst, aber glaubst zu wissen, wie gut das Pentagon bewacht war, spricht Bände.
Die Qualität der betreffenden Kamera ist davon abgesehen Standard und schnelle Bewegungen können Überwachungskameras prinzipbedingt nicht im Detail aufnehmen. Selbst bei Autocrashtests werden Hochgeschwindigkeitskamera eingesetzt, um etwas mitzubekommen, und die Fahrzeuge werden deutlichst langsamer gegen die Wand gefahren als ein mit vollem Schub abstürzendes Flugzeug.
Du glaubst ernsthaft, die CIA (oder sonstwer) hätte in einer Nacht-und-Nebel-Aktion einen ganzen Acker sorgfältig aufgebuddelt, um einen Absturz vorzutäuschen?
Warum nicht?
Ich schrieb es bereits: Ein glaubwürdigeres Ergebnis ist mit weniger Aufwand zu erreichen.
Und schon komisch das erst 80 Minuten, nachdem bekannt war das Terroristen Flugzeuge entführt haben, kampfjets den Himmel gesichert haben?
Und? Die Entführung der Lufthansa-Maschine, die seinerzeit in Mogadischu beendet wurde, hat fast eine Woche gedauert. Bei Flugzeugentführungen ist (besser: war) es gang und gäbe, auf Verhandlungen zu setzen, weil das Leben der Geiseln über allem steht. Entführungen sind zudem immer Angelegenheit der Polizei und kein militärisches Problem, die Luftwaffe wird (wurde) bestenfalls zur Beobachtung eingesetzt, was aber dank Radar auch nicht unbedingt notwendig ist.
Das ist also alles nicht komisch, schon gar nicht verdächtig, sondern grundnormal und erst im Rückblick schlecht gelaufen.
Zum militärischen Aspekt unten mehr.
Hallo, wir reden hier von den USA und nicht Polen, in die USA bekommst du niczht einmal eine packung Kekse geschmuggelt,
Wie oft warst du denn vor September 2001 in den USA, mein Freund? Bis zu dem Tag wurden Inlandsflüge in den USA mehr oder weniger wie hierzulande Züge benutzt, die Sicherheitskontrollen wurden locker-flockig durchgeführt und entsprachen selbst wenn sie ernsthaft durchgeführt worden wären, nicht dem Standard, der im von Entführungen gebeutelten Europa galt.
Die USA waren obendrein ein offenes Land, in dem jeder so ziemlich fast alles tun und lassen konnte, was er wollte, und auch heute noch leben Millionen illegaler Immigranten dort und es überqueren jede Nacht hunderte die Grenze zwischen Mexiko und den USA - soviel zum Thema geschmuggelte Kekspackung.
kannst aber locker mal ebend eine Hand voll Flugzeuge entführen und schön eine Spritztour machen?
Diese Spritztour dauerte eine dreiviertel Stunde, und davon ist noch ein gutes Stückchen abzuziehen, da es keinen "Wir wurden entführt"-Knopf im Cockpit gibt.
Dass entführte Flugzeuge nicht in Rambo-Manier innerhalb von 10 Minuten abgeschossen werden, habe ich oben beschrieben.
Wir haben lauter Flugzeugabstürtze aber keine wrackteile
Schlichtweg falsch.
und die Amerikanische AirForce benimmt sich wie "Hansguckindieluft"?
Die USA sind in den letzten 150 Jahren noch nie auf ihrem eigenen Territorium angegriffen worden, die letzte Bedrohung ist mit der Sowjetunion untergegangen. Es war schlichtweg nicht üblich, ständig das Militär in Alarmbereitschaft zu halten. Das war selbst zu Zeiten des Kalten Krieges in der Bundesrepublik nicht üblich, trotz direkter Bedrohung vor der Haustür.
Hinzu kommt, dass Flugzeugentführer sich bis dahin immer die Mühe gemacht hatten, Forderungen durchzusetzen oder zumindest das Verkehrsmittel mit einer Bombe vom Himmel zu holen. Selbst beim vorangegangenen Anschlag auf das World Trade Center ist ein monströser Sprengsatz in Form eines randvoll gefüllten Lieferwagens zum Einsatz gekommen - soviel Sprengstoff muss man erstmal unerkannt einsammeln.
Auf die schlaue Idee, ohne großartige Forderungen kurzerhand ein Flugzeug selbst als Bombe zu benutzen, ist vorher noch keiner gekommen - weder auf der einen, noch auf der anderen Seite.
Aber du hast das vermutlich alles schon vorher gewusst.
Und die Talibane die den GameBoy erst im Jahre 2011 kennenlernen haben das alles so geplant?
Was das mit dem Gameboy zu tun haben soll, weiß ich nicht. Was ich weiß, ist, dass die Taliban mit der Angelegenheit bestenfalls am Rande zu tun hatten (die saßen in Afghanistan schließlich fest im Sattel), ihnen moderne Technik bekannt und nützlich ist, dass Osama bin Laden der reichsten Familie Saudi-Arabiens entstammt und eine dementsprechend gute Bildung besitzt, und auch die Attentäter selbst schlau genug waren, in Deutschland zu studieren, unter anderem Flugzeugbau, wenn ich mich recht entsinne.
Du redest also schlichtweg dummes Zeug und weißt nicht einmal über die Beteiligten Bescheid. Werd' erwachsen.