andre97: Per JS einem Bild einen Link zuweisen

Beitrag lesen

Zunächst mal danke für die Antwort und ich muss wohl zugeben, dass hier wirklich ein Eindruck entstehen kann, der nicht so geplant war - tut mir leid, ich werde in Zukunft wohl etwas genauer sein müssen.

Ich wollte JavaScript benutzen, um "nette" Effekte, wie z.B. das sichtbare Sliden zwischen den Bildern zu erreichen. Nach meiner Kenntnis ist dies nicht durch statische HTML-Seiten zu erreichen - richtig?

Meinst du mit serverseitig, dass die Bilder in einer Datenbank abgelegt werden und entsprechend und nach Bedarf geladen werden?

Ich weiß um die Nachteile von JavaScript und bin mir auch dessen bewusst, dass es z.T. zu Problemen kommen kann, wenn sich Leute die Galerie anschauen wollen, aber ich möchte wirklich nur ungern auf die oben genannten Effekte verzichten - wenn es dafür aber andere Lösungen gibt, bin ich gerne bereit diese zu nutzen.
Mir geht es vor allem um diesen Slideeffekt. Überblendungen kann man soweit ich weiß auch mittels CSS lösen, aber nach wirklich vielen Galerien, die ich mir angeschaut habe, konnte ich noch keine Lösung finden, die das Sliden anders als mit JS löst.

Schöne Grüße,
André