hi,
ganz normales Einlesen von Konfigurations-Parametern über ein fread() oder
http://de2.php.net/manual/de/function.parse-ini-file.php
Ja, das sieht ja mal interessant aus, wenn ich da durchblicke baue ich das gleich mal in mein CMS.
Danke für den Link.
Das kommt darauf an, ob das Script noch etwas tun darf/sollte/muss, wenn das Einbinden der Datei schiefgegangen ist, oder ob es lieber ganz schnell sterben soll.
Ansich soll es natürlich arbeiten, was mich aber gerade beschäftigt ; nehmen wir an, ich lade meine Seite hoch und rufe jede Seite erfolgreich auf, das bedeutet ja, alles Paletti, kann bei vereinzelten Clients denn dann noch ein Problem auftauchen?
Aber wenn Du Deine Datenbank-Zugangsdaten mittels require_once() ins Script lädst, könntest Du auch in der Require-Datei die Prüfung auf enable_login machen.
Genau das hatte ich vor, dann kann ich dort direkt eine Funktion einbauen, die ich unter meinen Bedingungen aufrufe und meine arbeit beenden.
Für administrative Zugriffe auf die Datenbank wirst Du ja sicherlich nicht dieselben Zugangsdaten verwenden, wie für die normalen Userscripte, sodass dies ein einfacher Weg wäre.
Ich hab mich jetzt so auf das EVA-Prinzip versteift, das selbst die Seiteninhalte alle in die Index-Datei eingebunden wird und am Ende des Scripts mittels Variablen aufgerufen werden.
Der gesamte Content der DJ-Seite wird mit EOT aufgerufen;
echo <<<EOT
$my_doc
$mein_banner
$MeinMenu
<div id="all_layout_wrapper"> <!-- All Layout-wrapper beginnt hier -->
$my_content
$MeinBottomMenu
$MeinFooterMenu </div> <!-- All Layout-wrapper endet hier -->
<div id="sonstiges_marginalien">
<span class="rund_links"></span>
$my_marginalien
$bookmarks
<span class="rund_rechts_unten"></span>
</div>
</body></html>
EOT;
Das ist alles ;) Was meinst du, ist das Clever oder eher falsch?
Hier kann ich auch bei bedarf eine flag setzen, die sich auf alle unterseiten auswirkt.
Allerdings verspielst Du Dir damit dann vermutlich die Möglichkeit einer qualifizierten Meldung an den User. Der Seitenbesucher sollte doch schon wissen, dass er in 3 Minuten nochmal kommen wiederkommen soll
Eben das kann ich mit meinem Oben geschriebenen Script ganz einfach realisieren.
holla holla