Florian: Garantie bzw. Kostenvoranschlag ASUS

Beitrag lesen

Hallo zusammen,
vergangene Woche habe ich mein defektes ASUS A6T Laptop zur Reperatur mit evtl. Garantieanspruch eingeschickt. Defekt sind die Grafikkarte bzw. der Treiber und die Energiezufuhr über das Netzwerkkabel konnte nicht mehr konstant aufgebaut werden.

D.h. ich musste ständig am Stecker drehen, rütteln, drücken .... bis mal wieder etwas Strom in den Laptop kam. Beide Fehler entstanden nach einem Systemabsturz. Leider war ich in dem Moment des "Unfalls" nicht live dabei. Wie es also zu dem Fehler mit der Energiezufuhr kommen konnte weiß ich auch nicht.

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Asus hat mir nun zurückgeschrieben, dass am Mainboard die Netzbuchse gebrochen ist. Für die Reperatur möchten die wohl das komplette Mainboard austauschen und verlangen 426,- Euro. Weiß von Euch jemand, ob man so ne Netzbuchse nicht einfach neu verlöten kann o.ä. Mir kommt das alles etwas spanisch und vor allem teuer vor. Vor allem bekomm ich wahrscheinlich für dieses Geld schon bald ein besseres Laptop wie mein demnächst 2 Jahre altes ASUS A6T. Vielen Dank für Eure Mithilfe.