Lies zuerstmal die Garantiebestimmungen - evtl. besteht ja noch Garantieanspruch.
eine mechanische beschädigung an der netzbuchse ist keine garantie - egal was sonst noch defekt ist, wenn asus sagt "das ist schuld" (was sogar sehr wahrscheinlich ist, wenn eine mehrschichtige platine bricht oder einreisst), ist das so
Wenn nicht:
Lass dir das Notebook zurückschicken und geh zu dem Händler wo du es her hast. Die Gewährleistung besteht ja noch. Nur die Beweislastumkehr hast du nichtmehr. Du musst also evtl. beweisen, dass es schon vor der Übergabe fehlerhaft war.
mainboards werden nicht mit ausgerissener netzbuchse produziert - das dürfte extrem schwer zu beweisen sein - ausserdem ist es sehr link gegebenüber dem händler, da der op schreib
ich musste ständig am Stecker drehen, rütteln, drücken ....
drehen, rütteln, drücken ist keine sachgemäßge behandlung einer netzbuchse
==> Wenn er nicht sofort sagt er repariert es lass es bleiben, hat dann wohl eh keinen Sinn mehr. Eventuell noch mal nach dem Geschäftsführer fragen und dem nochmal sagen, dass du Nachbesserung verlangs - aber das kommt auf dich an.
der händler reapiert mit hoher wahrscheinlichkeit kein notebook und der geschäftsführer auch nicht
Ansonnsten schraub es auf und löte es nach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an dieser Stelle Probleme geben wird.
kommt darauf an - in den meisten fällen dürfte unsachgemäßes löten alle benachbarten bauteile grillen, selbst herumpfuschen ist eine schlechte idee - der bastler deines vertrauens macht dir das aber für mindestens 100 euro die stunde - materialaufwand ein paar cent, arbeit mit zerlegen des notebooks, auslöten und einlöten der buchsen, wieder zusammenbauen schätzungsweise 2 bis 3 stunden
sparen kannst du, wenn du das notebook selbst zerlegst
Habe das Teil aufgemacht einmal den Lötkolben/zinn drangehalten und es ging wieder wie wenns neu wär...
wie schon erwähnt: lötkolben eine paar sekunden zu lange "dranhalten" tötet benachbarte smds zuverlässig - dicke "batzen" lötstellen sind für moderne platinen nicht mehr wirklich brauchbar