Der Martin: Mozilla Firefox 3 - langsam bei Hintergrundgrafik

Beitrag lesen

Hallo,

Mein Lieblingsbeispiel für die Verschlimmbesserung von Updates ist ja wohl Nero. Die haben mal locker die Programmgröße um den Faktor 100 gesteigert.

kann ich nicht beurteilen, ich benutze immer noch die Version 6.6-irgendwas. Aber ein anderes prominentes Beispiel ist auch der Acrobat Reader (Version 5: etwa 8MB Download; Version 8: über 30MB; Alternative Foxit: gerade mal 3MB). Mehrwert der Version 8 gegenüber 5 für den Anwender? Noch keinen gefunden. Mehrwert gegenüber dem Foxit Reader? Auch keiner. Foxit ist schlanker, schneller, sauberer, greift nicht in die Systemkonfiguration ein, braucht keine Installation ...

Stichwort: warum brauche ich ein Verwaltungstool für mp3's, wenn ich sie eigentlich nur brennen wollte?

Keine Ahnung - ich sehe auch keine Veranlassung, mp3-Dateien zu brennen. Ich habe Tausende davon auf der Festplatte meines Servers, und da liegen sie gut. Gelegentlich mal eine Auswahl davon auf einen USB-Stick für die Party bei Freunden oder so. Auf CD? Wozu die Umstände? :-)

  1. Wieviele meiner Besucher (es ist eine Uniseite, genauer gesagt eine Fachschaftsseite) werden dieses Problem haben.

Ein sehr geringer Anteil. Firefox-User haben eine fast schon manische Neigung zum Update, IE5 gibt's kaum noch, IE6 ist auch rückläufig.

vielleicht sollte ich mal den Link posten, um den es hier geht. Die Seite ist aber noch nicht fertig, daher zier ich mich ein bisschen.

Tja, dann gibt's auch keinen guten Rat. ;-)

Ciao,
 Martin

--
Es gibt Dinge, die sind sooo falsch, dass nicht einmal das Gegenteil stimmt.