Kalle_B: Der Horizont eines Vereins - 5 km oder mehr?

Beitrag lesen

Hallöle,

wie ist ein Vereins-Pressesprecher (schon falsch: Der spricht ja gar nicht, sondern schreibt) in Dingesdorf programmiert?

Ich bin gerade dabei, den Vereinen, Kommunen, Organisationen, die in www.remso.de Veranstaltungen gemeldet haben, eine Neujahrsbotschaft zu schicken.

Ich möchte danke sagen, dass sie (deutsch, österreichisch, schweizerisch) ihre Termine eingegeben haben und darstellen, dass sie im europäischen Rahmen für Einheimische, Neubürger und Touristen wichtig sind als Tippgeber für regionale Events.

Aber ich habe ein Problem damit, die Reichweite eines Vereins-Pressesprechers nachzuempfinden. Vielleicht ist "europaweit" zu weit für ihn/sie und er blockiert?

Vorsichtshalber erwähne ich nicht, dass alle Veranstaltungen auch unter www.remso.eu einzugeben und zu finden wären.

"Ich hole dir die Sterne vom Himmel" ist für einen Verliebten durchaus akzeptabel. Aber europaweite Events für ein Nest wie Birkenau?

Ich bitte um Meinungen, wie ein Internet-Veranstaltungskalender aus der Sicht des XYZ-Chores und des ABC-Karnevalsvereins empfunden wird.

Wieviele Kilometer kann man deren Gehirnen zumuten?

Fragt Kalle