hotti: Umlaute...wer ist schuld?

Beitrag lesen

hi Peter,

Schlammpig programmiert hin oder her. Das ist nicht ganz richtig. Aus rechtlicher sicht schaut das anders aus. Der Provider stellt ein System zu Verfügung auf welchem Produktiv gearbeitet wird.[..]

Das ist ein außerordentlich interessanter Aspekt, full Ack!

Es ist nur halt so, dass "Recht haben" und "Recht bekommen" zwei verschiedene Dinge sind. Ich hatte mal einen Provider, der behauptete eines Tages, dass meine CGI-Scripts, die jahrelang zuverlässig funktionierten, seinen Server runterziehen würden. Ein andermal hat er behauptet, dass jedesmal, wenn ich einen FTP auf den Server ausgeführt habe, dieser in die Knie geht. Rotzfrech hat der dann 1. meinen FTP-Account gesperrt und 2. das Ausführen meiner CGI-Scripts unterbunden.

Und das war ein Provider, der mich kurz vorher noch privat abends um zehn angerufen hatte, wegen irgendwelcher Perl-Probleme!

Wie auch immer, ich habe versucht, dem zu erklären, dass ein CGI-Script ein bissl mehr CPU braucht, als ein Webserverprozess, der ebend mal ne HTML-Datei von der Platte liest, aber er hat das nicht verstanden. Und so blieb mir nur der Wechsel zu einem anderen Provider (KK).

Hotti