Hello,
[...]
das wäre vergleichbar damit, wenn Ein Netzbetreiber für ISDN plötzlich ein Leistungsmerkmal ersatzlos strichen würde und dafür zwei neue (vielleicht durchaus wünschenswerte) einführen würde, die aber das weggenommene nicht ersetzen und dies auch noch ohne eine angemessene Übergangsfrist, in der beide Versionen funktionieren.
Es hat schon einen Grund, warum die kleinen Provider, die nicht wirklich Ahnung haben, nach und nach vom Markt verschwinden. Man kann nicht jedes Update / Upgrade ungeprüft und ohne Rücksprache und Anleitung für die nachfolgenden Instanzen (Kunden) einfach mitmachen.
Ich habe bei meinen Kandidaten diese Probleme allzu oft. Deshalb bestehen die auf kurzfristiger Reversibilität bei Upgrades und lieben das Aptitude-System. Was ich da neulich für Maleschen hatte, kann man hier im Forum ja nachlesen. Es ließ sich zum Glück lösen, hat mir aber meinen Arsch auf Grundeis gehen lassen. Ich hätte mich mit den Betroffenen nicht einmal mehr streiten müssen hinterher, denn die hätten es nicth überlebt...
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg