Du meinst, ob es zum übermitteln der Daten an ein Script auf dem Server nur eines AJAX-Requests bedarf, der per onchange gestartet wird, so dass auf das wirkliche Absenden des Formulars verzichtet werden kann?
Na, nicht ganz.
Ich möchte 2 Aktionen auslösen. Einmal sperren aller anderer Inputs (klappt für sich alleine schon sehr gut) und einmal den Request absenden.
Das "wirkliche" (sprich per submit-Button) Absenden würde ich gerne mit einem zusätzlichen (?) hidden-input (?) versehen, sodaß mein Script weiß, dass da mehr kommt, als nur 1 Information. Wenn das der Fallback ist, ja, dann denke ich daran.
Was User ohne Javascript angeht. Die machen keine Probleme, die kommen erst gar nicht auf die Seite ;-)
Deshalb habe ich noch mal nachgefragt, ob das gemeint ist, was ich mich meinem fachlichen Verständnis hineininterpretiere. Bitte nicht falsch verstehen, ungeachtet eventueller kürzlich vorhandener Differenzen ;-)
Nenee. So ist das doch ok und gehört dazu, damit man nicht über Wolle redet, wenn man Wolfgang meint und Wolle sagt. ;-))
Grüße, Hans