Oder hast Du eher ein Problem damit, das was Dein PHP-Skript zurückliefert, in irgendeiner Form auszuwerten?
Nein. Mein Grundproblem war tatsächlich, dass ich mit dem Rückgabewert nicht zur ID des Input-Feldes kam.
Das habe ich inzwischen aber geschafft.
Und nun ist das Problem tatsächlich das von Dir angesprochene.
Schauen wir uns das doch mal etwas genauer an ... einerseits fällt mir auf, dass Du Dich darauf verlässt, dass in den übergebenen Parametern auch tatsächlich Zahlen enthalten sind:
Das mache ich nur, weil es ein reines Testscript ist. Später im Echtbetrieb mache ich das natürlich nicht mehr.
Der nächste Punkt ist der, dass AJAX ja *eigentlich* "Asynchronous Javascript and *XML*" heißt ... von XML sehe ich bei Dir aber gar nichts.
Weil es meine erste Ajax-Anwendung ist? XML? Ist das mit den /> am Ende usw.?
"<BR>" (Großschreibung von Elementen ist bei HTML zwar OK, Du solltest Dir das aber eigentlich grundsätzlich *nicht* angewöhnen)
Käse, das habe ich vor Jahren mal genau andersherum gelesen und da mein Editor das autom. vorgibt, sind inzwischen alle Scripte bei mir so.
Du müsstest also die Rückgabe genau an diesem Trenner http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/string.htm#split@title=aufsplitten, um die beiden einzelnen Werte (in Form eines Arrays) zu erhalten. Mit diesen solltest Du dann weiterarbeiten können ...
Ok. Das hilft mir sicher weiter. Das heißt also, dass ich mir erstmal einen geeigneteren Trenner suche und dass dieser dann mitsamt dem Inhalt in einem Javascript-Objekt namens "data" landet?
Grüße, Hans