Ciao!
Vorweg: Ich kann Dir nichts schreiben, was ChrisB nicht auch schon geschrieben hat. Aber manchmal hilft es ja, wenn jemand anders das bereits Geschriebene nochmal in anderen Worten ausdrückt.
Allerdings kommt jedes Mal beim Laden der Seite eine neue Siegerliste. Nun möchte ich aber, dass nur ein einziges mal gelost wird und das Ergebnis dann feststeht.
Wie bekomme ich das hin?
Hat da vielleicht einer eine Idee? Ich bin im Moment vollkommen ratlos.
Du mußt als erstes abfragen, ob schon eine Siegerliste da ist, z.B. indem Du überprüfst, ob die Datei existiert (da gibt's 'ne Funktion für, file_exists oder so ähnlich - ich weiß sowas auch nie auswendig, sondern schaue immer im Online-Handbuch). Wenn eine da ist, liest Du sie aus, sonst machst Du eine neue (Dein bisheriger Code).
Hier mal ein Teil des Codes.
$zufall = array();
$abfrage = "SELECT Pferd FROM TWSP WHERE Prufung = 'T1P1'";
$result = mysql_query($abfrage);
while ($row = mysql_fetch_assoc($result)){
foreach ($row AS $teilnehmer){
$zufall[] = $teilnehmer;
}
}
if (($datum>=$turnierdatum) AND ($zeit>=$turnierzeit)){
shuffle($zufall);
foreach ($zufall AS $teilnehmer){
echo "$teilnehmer<br>";
}
}
>
> Zweites Problem ist, dass ich das feststehende Ergebnis aus der Siegerliste ebenfalls automatisch in eine Textdatei schreiben möchte. Allerdings wird, wenn ich das $teilnehmer versuche in besagte Datei zu schreiben anstatt aller Einträge nur einer geschrieben. Wie kann ich das ändern?
>
> ~~~php
> $datei = fopen("addition.txt","w");
>
> fputs($datei, $teilnehmer);
> fclose($datei);
>
$teilnehmer ist immer nur einer. Du gehst aber bereits in einer Schleife über alle in $zufall und baust daraus die Ausgabe zusammen (mit echo). Völlig analog kannst Du sie in einen String schreiben (Operator .=, Ergebnisvariable vorher mit dem leeren String initialisieren). Diesen String schreibst Du dann in die Datei. (Alternativ könntest Du die Datei auch vor der Schleife öffnen, in der Schleife jeden $teilnehmer direkt reinschreiben und danach die Datei wieder schließen. Weiß nicht, was in PHP performanter ist.)
Viele Grüße vom Længlich
Mein aktueller Gruß ist:
Italienisch