Hi,
Im Übrigen ist das mit den Operatoren unrealistisch, da die Teilnehmerzahl schwankt und man nie vorhersehen kann wie viele Teilnehmer es nun genau sind.
Red' doch nicht so einen Scheiss.
Du benutzt doch im Script bereits Schleifen - also behaupte bitte nicht, es waere nicht moeglich, jedes Element eines Arrays einmal anzusprechen, egal wie viele Eintraege es nun hat.
Dich jetzt zu fragen, ob es eine Variante gibt alles auszulesen ist müßig. Das sehe ich. Denn eine vernünftige Antwort habe ich bis jetzt in der ganzen Zeit noch nicht bekommen.
Danach hast du bisher auch noch nicht gefragt.
Ausserdem muesstest du die Antwort selber bereits kennen, siehe oben.
Wenn du sie nicht kennst, dann hilft nur eins - Grundlagen lernen, damit du auch verstehst, was du tust, und bereits vorhandenen Code auch fuer leicht anders gelagerte Aufgabenstellungen abstrahieren kannst.
Anscheinend kannst du dich an deine Anfangszeit nicht erinnern. Wirklich schade. Denn auch du hast einmal vor für dich unlösbaren Problemen gestanden und wusstest nicht weiter. Und auch du hast dich belesen und das was du gelesen hast, hat dir nicht geholfen.
Doch, das hat es meistens.
Im Übrigen siehst du die Aufgrabe eines Forums falsch. Es ist eben genau dafür da,nämlich Leuten bei Lösung ihrer Probleme unter die Arme zu greifen. Nicht mit fertigen Codes, das sehe ich auch so, aber mit Beispielen.
Das Manual hat zahlreiche Beispiele, also lies nach.
MfG ChrisB
„This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“