Katharina: Problem beim Losen mit shuffle()

Beitrag lesen

Hi,

»» Ich habe das Ganze mit shuffle() gelöst und an sich funktioniert das auch sehr schön.
»» Allerdings kommt jedes Mal beim Laden der Seite eine neue Siegerliste. Nun möchte ich aber, dass nur ein einziges mal gelost wird und das Ergebnis dann feststeht.
»» Wie bekomme ich das hin?

In dem du die ge-shuffle-te Version der Liste irgendwo speicherst.

»» Zweites Problem ist, dass ich das feststehende Ergebnis aus der Siegerliste ebenfalls automatisch in eine Textdatei schreiben möchte. Allerdings wird, wenn ich das $teilnehmer versuche in besagte Datei zu schreiben anstatt aller Einträge nur einer geschrieben.

Es ist ja auch, bei dem Code, den du gezeigt hast, immer nur einer - der jeweils aktuelle beim Durchlaufen der Schleife.

MfG ChrisB

Blöde Frage wie und wo kann ich das Speichern? mit ner txt-Datei funktioniert es eben bis jetzt noch nicht und das ist die einzige Lösung, die mir einfällt, neben dem Speichern in einer MYSQL-Datenbank.

Wenn ich den ersten Code wie oben verwende, dann werden alle Teilnehmer nach dem Mischen ausgegeben. Nur wenn ich das $teilnehmer versuche irgendwo einzubauen, dann geht es nicht.
So sieht es aus.
http://katharinaweber/Test/addition.php

Vielleicht wird es dadurch etwas klarer.

Viele Grüße, Katharina und danke für deine Hilfe