Multi: Typisches deutsches Verhalten?

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Meine Aussage war, dass ich beim Thema Verkehrstote selber einen maszgeblichen Teil dazu beitragen kann, deren Anzahl zu verringern

Das hast du mir was vorraus. Da ich so gut wie gar nicht Auto fahre, ist mein Einfluss darauf sehr gering.

in dem ich mich im Strassenverkehr verantwortlich verhalte. Um das zu tun, muss ich aber nicht demonstrieren - das ist mir naemlich auch so schon klar

Das ist auch nicht das Thema, ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Beim Krieg in fremden Laendern habe ich aber im Allgemeinen nicht viel mitzureden - die fragen mich einfach nicht, ob sie aufeinander schiessen sollen.

Dennoch stellst du mit deiner Aussage in https://forum.selfhtml.org/?t=182037&m=1204391 dioe Behauotung in den Raum, dass du(?) (ich gehe jetzt mal davon aus, du bezeihst eine Aussage auch auf dich und stellst nicht nur eine Hypothese über andere Menschen auf) mehr Relevanz in einem Krieg, der weit entfernt ist, siehst, als für Belange in diesem Land.
Und so nebenbe, der Iraq-Krieg wurde nur wegen dem Öl geführt, soviel zum Zusammenhang zwischen Toten und "ein paar Cent mehr fuer einen Liter Benzin."

Und ich hoere in den Medien oefter von Leuten, die im Lotto gewonnen, als von denen, die's nicht haben.

Wenn du solche Vergleiche aufstellst, stelle ich mir die Frage, wo du generell die Relevanz bei einigen Dingen siehst. Aber das ist hier nicht das Thema.

Zum Abschluss: Ich verstehe dich so, es ist relevanter, was woanders passiert, nur weil dort mehr Blut fliest, da damit die inländischen Probleme an Bedeutung verlieren und somit nicht mehr "Demonstrationswürdig" sind.
In diesem Fall halte ich deine Einstellung für Fragwürdig.

Wenn ich dich falsch verstanden habe, dann trifft  das auch dich nicht zu, aber die Fragwürdigkeit bezieht sich auf z.B. Bild-Leser o.ä.