echo $begrüßung;
Hat jemand einen Tipp für mich, ein paar Stichworte zum Nachlesen oder einen Hinweis auf Fehler?
Ich kann dir da nur den allgemeinen Tipp geben: Mach Kontrollausgaben deiner Variablen und vergleiche Wunsch und Wirklichkeit. Du wirst ja sicher einen Plan haben, dass wenn jemand gerade Seite x aufgerufen hat, die Links x-1 und x+1 heißen müssen. Also kontrolliere deine Variableninhalte, bevor du den Link generierst.
Ein paar kleine Codeausschnitte sind nicht immer geeignet, ein Problem nachzuvollziehen. Noch wenniger sind sie es, wenn der Inhalt der Variablen dem potentiellen Helfer nicht bekannt ist.
Aber $verweis ist ja nur die Seite+1 (um als erste Seite nicht 0, sondern 1 auszugeben). Und da hakt es offensichtlich, denn ich bleibe oft auf der Seite 2 hängen (Das ist Seite 1 + 1, genaugenommen).
Dieser "0 = 1"-Versatz kann ein Problem sein, wenn du diesen Offset nicht durchgehend berücksichtigst. Einfach wäre es, wenn du von der laut URL-Parameter gewünschten Seitennummer gleich zu Anfang die -1 abziehst und so intern mit der 0-basierenden Seitennummer arbeitest. Erst beim Generieren der Blätter-Links benötigst du wieder ein +1.
Wenn x die angezeigt Seite ist, dann ist x0 = x - 1 die 0-basierende Seitennummer. Der Zurücklink berechnet sich aus x0 - 1 + 1 und der Vorwärtslink ist dann x0 + 1 + 1.
echo "$verabschiedung $name";