cygnus: Kann man arrays blockweise abrufen?

Beitrag lesen

Hallo :)

Ich erhalte aber bisher  noch nicht den Inhalt, sondern eine Fehlermeldung in allen Zeilen:
Notice: Undefined offset: 1 in C:\xampp\htdocs\vera\test.php on line 122
(bzw. 2, 3 usw)

Kein Wunder, $elemente hat ja auch nur ein Element. Eine Kontrollausgabe hätten dich darüber aufklären können.

$elemente ist bisher die einzige Variable, die die Tabelle so erscheinen lässt, dass ich erkennen kann, ob die verschiedenen Seiten abgerufen werden können. Deshalb habe ich das einfach mal stehen lassen.
Nach dem Studium Deiner vorherigen Antwort  hatte ich angenommen, dass $formular noch mal als array verpackt werden muss.

Vielleicht ist $formular bereits ein Array, dann ergibt es in dem Fall keinen Sinn, dass du es noch einmal in ein Array einpackst.

Ich teste ja sowohl eine Version mit einer Textdatei als auch eine Version mit einer includierten Datei namens $formular mit arrays.

$formular ist bereits ein Array, ich bekomme jetzt eine inhaltliche Ausgabe der Textdatei ab Zeile 1.

Aber der Inhalt der includierten Datei namens $formular mit arrays wird nicht angezeigt.
Sollte das auch angezeigt werden können, oder geht es nur mit Textdateien?

{   if (isset($elemente[$i]));

Das ist eine reichlich sinnlose Zeile, so wie sie da steht. "Wenn, Bedingung, [leere Anweisung,] Semikolon". Du wolltest statt der impliziten leeren Anweisung sicher erreichen, dass eine komplette Tabellenzeile ausgegeben wird, also musst du auch diesen gesamten Vorgang als den Anweisungsblock des if notieren.

Eine komplette Tabellenzeile scheint gar nicht möglich zu sein?
Die Textdatei würde nur eine Spalte füllen, da sie zeilenweise eingelesen wird. Zumindest der Inhalt der Textdatei aber wird über $elemente[$i] einwandfrei  zeilenweise ausgegeben über alle Seiten hin, und zwar sowohl mit als auch ohne diese sinnlose isset-Zeile.

Die array-Datei könnte/sollte die ganze Tabellenzeile füllen,
aber ich komme nicht an den Inhalt heran.
Bin nach wie vor ratlos.

mfg
cygnus

--
Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...