cygnus: Kann man arrays blockweise abrufen?

Beitrag lesen

Hallo :)

Du hast bis jetzt noch nicht gezeigt, wie das, was du da verarbeiten willst, konkret aussieht, so dass man immer darauf angewiesen ist, deine beschreibenden Worte richtig zu interpretieren.

Ich möchte zuerst einmal die Grundfunktion verstehen. Ich durchschaue das Zusammenspiel der Variablen und arrays bisher nur sehr unvollkommen. Beim Erarbeiten bin ich sehr auf das Studium von Ursache und Wirkung angewiesen, die Erklärungen im PHP Handbuch helfen derzeit noch nicht viel.

Vielleicht hilft es dir, wenn du erst einmal aus deinen bestehenden Daten (oder aus beispielhaft gekürzten) ein statisches Ergebnis erstellst. Dann siehst du ein konkretes Ziel, dem du entgegenstreben kannst und kannst beides (Daten und Ziel) auch mal hier vorstellen, so dass man leichter dein Vorhaben erkennen kann.

Ich habe die Seite mal hochgeladen. CSS ist nicht dabei.
Die Tabelle ist aber korrekt dargestellt, später können es bis zu 6 Spalten sein. Der bisher ausgegebene Inhalt der Textdatei gibt zeilenweise einzeln die durchnumerierten Buchstaben F o r m u l a r aus.
Wenn man in der Adresszeile des Browsers ?seite=n hinzufügt, sieht man dass alle acht Seiten richtig ausgegeben werden.

Ansicht

mfg
cygnus

--
Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...