dedlfix: Welche Rechtsform liegt vor?

Beitrag lesen

echo $begrüßung;

Ich habe darauf hingewiesen, dass ich keine /Rechtsauskunft/ erteilen _darf_ - ich habe nicht gesagt, dass ich mich inhaltlich distanziere.

Du sagtest nicht nur, dass du keine geben darfst, du strittest auch noch ab, eine gegeben zu haben, gabst aber doch einen mehr oder weniger konkreten Rat. Worauf bezog sich denn dein "dies ist", wenn nicht auf den Inhalt? Deine Argumentation ist für mich unlogisch. Ich sehe keinen anderen Sinn dahinter, wenn du das extra und auch noch optisch verstärkt betonst?

Deine Assoziation zum Urteil des LG HH von 1998 kann ich nicht verstehen.

Dieses nicht rechtskräftige Urteil, oder vielmehr ein Text darüber, hat vielleicht seinerzeit seinen Beitrag geleistet, dass ich mich mit der Sinnhaftigkeit von Disclaimern beschäftigt habe, aber es ist kein Meilenstein der Rechtsgeschichte, der an ihrer Wirksamkeit irgendetwas geändert hat. Insofern braucht es dieses Urteil oder eine unterstellte Assoziation nicht für dieses Thema.

Wie auch immer, wir werden in dem Fall vermutlich nicht zu beiderseitigem Einvernehmen kommen, ohne eine Rechtsdienstleistung in Anspruch zu nehmen und das ist es mir nicht wert.

echo "$verabschiedung $name";