Der Martin: Workstations / PCs für Webentwicklung und Webdesign

Beitrag lesen

Hallo,

Stromausfälle halte ich ausgehend von meiner Lebenserfahrung für unwahrscheinlich.

Stromausfälle, die ihre Ursachen beim EVU oder im Verteilnetz haben, sind hier in DE in den letzten 20 Jahren wirklich selten geworden. Aber selbstgemachte Stromausfälle, also dass z.B. beim Einschalten des Staubsaugers, beim Anschließen einer Lampe o.ä. mal die Sicherung fällt, oder dass man bewusst die Sicherung abschaltet, um gefahrlos einen Lichtschalter auswechseln zu können, das ist bei mir ein häufiger Fall.

Dennoch sind sie unter Umständen extrem ärgerlich, insbesondere, wenn dabei wichtige Daten verloren gehen und Arbeit doppelt gemacht werden muß. Das muß sich noch nicht mal konkret als Kosten beziffern lassen um über die Anschaffung einer USV zu entscheiden. Ich wollte einfach wissen wie andere es handhaben.

Bei mir war es ganz einfach: Mir ist eine USV günstig "in den Schoß gefallen". Und wenn mich schon jemand fragt: "Kannste sowas gebrauchen?", dann lehne ich natürlich nicht ab. Im Lauf der Zeit habe ich mich dann gefragt, wie ich jahrelang ohne auskommen konnte.

Ciao,
 Martin

--
Der Bäcker schlägt die Fliegen tot
Und macht daraus Rosinenbrot.