Mahlzeit sagi2009,
Ich möchte, dass Dateien in Abhängigkeit vom Datum angezeigt werden.
Welches Datum? Das aktuelle? Wo aktuell? Auf dem Server? Auf dem Client? Oder das Erstellungsdatum der Dateien?
Im Script des aufnehmenden Frame
Was ist ein "aufnehmender Frame"? Um was für eine Art Skript handelt es sich?
soll nach dem aktuellen und dem Datum des nächsten Tage gesucht werden
Also das aktuelle Datum auf dem Webserver?
und dann die entsprechende Datei angezeigt werden.
Wie gezeigt? Ich dachte, es geht um einen Link (siehe Thema)?
Wie Du siehst, fehlen noch eine Menge grundlegender Informationen von Deiner Seite, damit Deine Leser halbwegs verstehen, was Du möchtest.
Übrigens ist Dein Vorhaben mit HTML allei nicht umsetzbar. Ich habe mir daher mal die Freiheit genommen, den Themenbereich zu ändern.
MfG,
EKKi
Hallo EKKi,
das ich das mit HTML alleine nicht hin bekomme war mir auch klar, aber wusste nicht so recht in welchem Themenbereich ich die Frage stellen soll.
Irgendwo habe ich gelesen, dass das Forum auch für Anfänger ist. Wenn also so viel Grundlegendes fehlt, kann es sich nur um einen Anfänger handeln, der da fragt. Und dann meine ich fehlt in der Frage nicht viel.
Also, da sind mehrere Kollegen, die das Schulinformationssystem füttern sollen. Da sie sich mit der Programmierung nicht auseinandersetzen wollen, muss ich es ihnen ermöglichen, mit dem zu arbeiten was sie können (Excel und Word). Die Dateien werden auf den Schuleigenen Server hochgeladen. Das können sie auch noch. Ich habe jetzt ein einfaches Frameset (bitte nicht schlagen) vorbereitet, dass die Dateien anzeigt. Wenn es nur um den aktuellen Tag geht, können die Excel- und Worddateien immer unter dem gleichen Namen als HTML gespeichert werden und die Sache läuft. Jetzt möchten die Kollegen den Vertretungsplan vom folgenden Tag auch angezeigt bekommen. Mit einem weiteren Frameset ist das auch kein Problem. Sie rufen sich in Abständen gegenseitig auf. Nun befürchte ich aber, dass die Kollegen bei der Vergabe der Dateinamen ins trudeln geraten. Darum suche ich nach einer Möglichkeit, die Dateien in eine Abhängigkeit zum Datum zu bringen. Mit Javascript habe ich ein bisschen probiert, aber das habe ich nicht so recht verstanden.
Ich hoffe, dass das jetzt ausführlich genug ist.
Grüße
Sagi2009