Bewerten
fusionkane
- barrierefreiheit
0 Encoder0 Texter mit x0 bleicher0 Jonny F.0 EKKi0 Beat
Wollte mal fragen was die web-profis hier zu meiner Seite sagen:
http://fusion-artwork.z.gp/
da ich leider nur html und css kann und ein wenig javascript kann ich leider zum jetzigen zeitpunkt nicht allzu viel aus meiner homepage rausholen bis auf das was gerade ist... bin gerade dabei php zu lernen um mir neue weg zu öffnen
MfG Kane
Hat deine Frage wirklich mit Barrierefreiheit zu tun?
Ich schreib mal was mir spontan auffällt, nur optisch d.h. in den Code hab ich nicht geschaut.
Die Startseite muss ich (auf meinem Laptop) schon fast scrollen, bis ich den Link "weiter zur Homepage" finde. Sie sieht übrigens etwas düster aus. Das ist zwar bestimmt gewollt, aber irgendwas fehlt noch, ich kann aber nicht sagen was. Und die weiteren Seiten sind für mich etwas zu sehr in grau gehalten.
Dann sollte man die Seiten allgemein scrollen können. Die Scrollbalken gehen nach unten weiter, aber ich komm da nicht mehr hin?!
Auch hier nimmt der Header sehr viel Platz ein, der für den Rest der Seite wegfällt. Um genau zu sein bei mir ists fast die Hälfte des verfügbaren Platzes.
Bei "über uns" ist der Text auf ca. 1/3 der Breite der sonstigen Seite zusammengequetscht. Das kommt wirklich ziemlich seltsam. Und auch hier wie sonst auch, ich komm nicht bis unten auf die Seite.
Die News am Rand des Headers sind etwas seltsam, weil man die separat scrollen muss. Irgendwie passt das da sowieso nicht hin finde ich.
Unter "Werke" sieht man wie die Bilder der Reihe nach geladen werden, weil die in Originalgröße eingebunden sind. Das kommt nicht gut.
"Wir empfehlen Ihnen die Seite mit Firefox zu benutzen, da unsere Homepage an diesen Browser angepasst ist.
Bei anderen Browsern könnte ein verändertes Ausehen auftreten. "
Kein Kommentar.
In einem, von kleinen weißen Strichen abgesehen, schwarzen Bereich der Seite verwandelt sich mein Mauszeiger, ich vermute Links. Strg + a, ich sehe Links. Oh, versteckte externe Link, neckisch.
Dank Vorposter weiß ich, daß es irgendwo weitergeht. Also weiter zur Hompage (komisch ich dachte da wäre ich schon):
Ein Kasten mit Scrollbalken aber wenn ich die Maus reinhalte und am Mausrad drehe pasiert nichts. Ach so, eigentlich ist der Kasten mit dem Scrollbalken nur der rechte Teil von dem Kasten mit dem Scrollbalken. Ich will nicht mehr scrollen ich klicke auf das Ding im Scrollbalken und ziehe dran, ne tu ich nicht, ich ziehe an irgendwas "gdr..."-artigem sonst tut sich nichts. Klicken auf die Pfeile des Scrollbalkens zeigt auch keine Wirkung. Jetzt habe ich keine Lust mehr.
Grüße,
ich ernenne mich mal selbst zum profi und hau auf die kake -.
wie die Seite aussieht, würde ich da nix bestellen - von Konsistenz ist da sowas von keine rede - vom pseudoklassischem schwarz der "vorseite" zum augenkrebsblau der hauptseite - ich weiss nicht was ich da sagen soll.
hässlich?
unlesbares weiß auf hellblau?barrierefrei für wen?
Schwerpunkt der Seite liegt am oberen rechten Rand - wie soll man da Inhalte wahrnehmen?
also ich würde sagen - die Seite eignet sich bestens für sehschwache Menschen
MFG
bleicher
Vielen Dank für eure ehrlichen Antworten.
1. Das warum ich es unter barrierefrei gestellt habe war aus dem Grund dass ich den Titel eigentlich so interpretiert hatte das alles Sonstige das sonst nirgens wirklich hingehört rein kommt Sorry falls das ein Missverständniss meiner Seits war.
Ein Problem das öfters erwähnt worden ist, ist das mit den langen Ladezeiten der Bilder im Werkebereich.
Die dortigen Wallpaper sind alle außerhalb von Html auf 40% reduziert damit man eine schnelle Vorschau bekommt und dann zu den originalen verlinkt. Aber wenn man es anklickt um die volle Version zu kriegen dauert das leider unerträglich lange. Meine Kenntnisse reichen leider nicht dafür aus wie ich das ändern könnte.
Ich habe es auf manchen Seiten schon gesehen das Wallpaper des gleichen Formates innerhalb von 2-3 Sekunden geladen sind und die auf meiner Seite brauchen eine Ewigkeit. Wie kann ich anders vorgehen hätte jemand eine Idee ???
Und das wegen den Fehlern und Warnungen auf der Homepage versteh ich teilweise nicht. z.b warum das center begin innerhalb vom body als fehler markiert ist... oder der font tag, das ist doch eigentlich ganz normaler Html-Code
Hoffe mir kann wird geholfen.
MfG
Kane
Mahlzeit fusionkane,
Und das wegen den Fehlern und Warnungen auf der Homepage versteh ich teilweise nicht.
Die Fehler werden doch ausführlich beschrieben - OK, zwar auf Englisch, aber das sollte doch nicht das große Problem darstellen, oder? Ansonsten gibt's gerade im Netz genügend Übersetzungshilfen und/oder bereits fertig übersetzte Dokumentationen zum Thema "valides HTML".
z.b warum das center begin innerhalb vom body als fehler markiert ist... oder der font tag, das ist doch eigentlich ganz normaler Html-Code
Nein. Das ist veralteter HTML-Code aus dem letzten Jahrtausend. Informiere Dich darüber, <http://de.selfhtml.org/css/layouts/einfuehrung.htm@title=wie man heutzutage Web-Seiten bastelt> ...
MfG,
EKKi
Die dortigen Wallpaper sind alle außerhalb von Html auf 40% reduziert damit man eine schnelle Vorschau bekommt und dann zu den originalen verlinkt.
Guck dir deine Seite mal an, das ist innerhalb der Seite mit 40% angegeben.
Das heißt der Browser lädt das Originalbild gleich (bzw alle auf einmal) und verkleinert es dann selber.
Meine Kenntnisse reichen leider nicht dafür aus wie ich das ändern könnte.
Als Link ein kleines Bild nehmen und dann aufs große verlinken.
Hallo Kane,
sei mir nicht böse, aber die einzigste Barriere scheint zwischen deinen Synapsen zu sein, um diese freiheit zu gewähren solltest du vorm erstellen einer Homepage die notwendigen Kenntnisse erlernen. Deinen Quellcode könntest du einrücken, des sieht ja aus wie ein geglättetes Kamel. Ich meine wenn ich Blind wäre würde mir die Seite bestimmt gefallen, leider bin ich es nicht.
Die Grafiken die du verwendest sind Teilweise verpixelt und das als Grafikdesigner, wenn du wirklich Kundschaft mit deiner Homepage erwerben willst solltest du dir noch mal Gedanken darüber machen was du mit der HP erreichen willst.
Mache dich erstmal darüber kund, wie man sowas angeht und wie man am besten Grafiken fürs Web erstellt. Auch bei HP gilt der Grundsatz, weniger ist manchmal mehr. Durch die vielen Grafiken deiner Startseite überreizen ja meine Augen, verweise am besten direkt auf die Homeseite deiner HP, es sei denn die Ladezeiten sind zu lang aber dies sollte bei der Homeseite nicht der fall sein.
Hinzu kommt doch die Browserkompatibilität, ect. Wenn ich jetzt alles aufzählen würde, würde ich jetzt immer noch schreiben, das wegen mache ich jetzt mal en break.
Also erst lernen, dann Coden nicht umgedreht.
Gruß Jonny F.
Mahlzeit fusionkane,
Da Du als Themenbereich ja "Barrierefreiheit" gewählt hast und das bisher noch niemand erwähnt hat:
"9 Errors, 6 warning(s)" sind definitiv zu viel.
MfG,
EKKi
Zum Stichwort Barrierefrei verlinke ich einfach mal
http://wiki.selfhtml.org/wiki/Doku:Grundlagen/Benutzerfreundlichkeit_und_Barrierefreiheit
Du wirst da einige Stichworte finden.
mfg Beat