Encoder: Bilder-Raub sichern

Beitrag lesen

Das dass alles so nicht funktioniert wurde ja nun recht breit verkündet, wobei ich es immer wieder recht anstrengend finde, dass man es in solch unrespektablen Ton mitteilt.

Ich denke der ausschlaggebende Grund für die (meines Wissens übrigens nicht unbedingt so beleidigend zu sehenden) Beiträge war die Aussage, du könntest 100% was gegen Screenshots machen. Und das geht eben nicht.
Dass du was davor setzt, verhindert trotzdem keinen Screenshot von dem was der Benutzer auch sieht.

Noch was das jetzt nicht direkt auf deinen Beitrag gemeint ist, aber es passt grad trotzdem gut dazu.
Mir fallen hier schon auch gelegentlich relativ spitze Beiträge auf. Aber die sind hier halt so, wenn man das mal weiß kommt man damit schon klar.
Man sollte auf jeden Fall schätzen, dass so viele Profis hier sind und mitreden. Ohne es entsprechend locker zu nehmen, bleibt man nicht lange in einem Forum, wenn man selbst hauptsächlich nur antwortet und nicht mehr viele Fragen hat. Beispiele gibts viele, wo sich meistens Anfänger irgendwelche Halbwahrheiten hin und herschieben und sich jeder mit etwas mehr Erfahrung nur noch langweilt.
Diese Nähe zum Fach verhindert auch dass das Forum zu einem allgemeinen Dummschwätzforum verkommt, wo man alles belanglose findet, nur nicht das was der Titel verspricht.
Gerade das macht das Forum gnadenlos kompetent und, sofern man nicht grad selber auf eine Antwort wartet, auch amüsant zu lesen ;-)