Hi,
Beispiel: Ich öffne das Startposting eines neuen Threads in einem neuen Tab; alle untergeordneten Beiträge werden mir serverseitig als "noch nicht gelesen" angezeigt. Ich klicke einen Folgebeitrag an, lese ihn, drücke dann Backspace und bin wieder beim Startposting - und die untergeordneten Beiträge werden mir immer noch als ungelesen angezeigt.
Das fällt mir nicht auf, weil die Formatierung für serverseitig als gelesen markierte Beiträge mit der :visited-Formatierung identisch ist.
Ob es überhaupt sinnvoll ist, einzig und allein zu diesem Zweck den Cache zu umgehen, ist m.E. fraglich. Und ob das überhaupt Operas Schuld ist, müsste auch erst untersucht werden. Wenn die Forensoftware das Dokument erst dann für veraltet erklärt, wenn wirklich neue Inhalte hinzugekommen sind, und nicht nur, um „gelesen“-Markierungen umzusetzen - dann wäre das ein Fall von works as designed.
Das kann der IE besser.
Meiner Erfahrung nach im Gegenteil - der formatierte zu den Zeiten, als ich ihn noch benutzt habe, besuchte Links erst dann als solche, wenn ich das Dokument neu geladen habe; die Änderung in der bestehenden Seite umzusetzen, wenn ich einen Link in einem neuen Fenster/Tab geöffnet habe, hat er nicht hinbekommen.
MfG ChrisB
“Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]