Hallo,
kukuk war im nest, *rauschen* wiederhole - kukuk war im nest, over!
das verstehe ich zwar nicht ganz, aber ich hatte heute einen Brief mit SD-Karte in meiner Post.
Mein erster Eindruck: Die Karte hat auch mechanisch schon einiges durchgemacht; die Plastik-Umhüllung geht an den Kanten schon auf, und die Plastikstege zwischen den Pads, wo die Karte kontaktiert wird, sind teilweise verbogen oder gar abgebrochen. Das sieht aber aus, als wäre das alles schon vor dem Versand passiert, denn der Briefumschlag zeigt keine Spuren von Gewalt.
Da du keinen Absender angibst, habe ich keine Chance, die Karte zurückzuschicken, falls ich sie wieder flottkriege ...
Natürlich habe ich die Speicherkarte erstmal in den nächstbesten Cardreader geschoben und dabei ganz verblüfft festgestellt, dass man die Karte kopfüber reinschieben muss (also mit den Pads nach oben). Seltsam.
Okay, gparted verrät mir, dass auf der Karte eine einzige Partition existiert - 1.88GB groß und mit einem unbekannten Filesystem. Ich weise gparted an, die unbekannte Partition als FAT32 frisch zu formatieren. Es dauert etwa 3min, bis gparted meldet, die Formatierung sei abgeschlossen. Danach ist aber plötzlich das ganze Device sdb (der Card-Reader) "nicht mehr da".
Aber ich geb noch nicht auf. Ich melde mich wieder. :-)
So long,
Martin
F: Was sagt die kleine Kerze zur großen Kerze?
A: Ich gehe heute nacht aus!
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(