Der Martin: Entfernte Ressource lesen

Beitrag lesen

Hallo Vinzenz,

Das geht bei entfernten Skriptdateien über http *nicht*, wenn diese dort *ausgeführt* werden. Du bekommst, wie ich Dir schrieb, ausschließlich die *Ausgabe* des Skriptes, *nicht* den Quelltext. Das ist sehr gut so.

volle Zustimmung hier, aber ich glaube, du hast ein wichtiges Detail übersehen. Knut hat eingangs die Beispielaufrufe genannt:

http://example.com/programm.php?file=100/index.php

Natürlich wird das Script "programm.php" dabei ausgeführt, und der Client bekommt nur dessen Ausgabe. Diese Ausgabe wird aber nach Knuts Beschreibung wohl der Quellcode von "100/index.php" sein, wenn ich den Sinn von programm.php richtig verstanden habe.
Solange programm.php also nicht seinerseits per HTTP auf die als Parameter übergebene Datei/Ressource zugreift, ist das Problem für mich nicht nachvollziehbar.

So long,
 Martin

--
Der Gast geht solange zum Tresen, bis er bricht.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(