Kai345: Allgemeine Frage: jQuery lieber immer benutzen?

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Könnt ihr euch hinreichend plausible Gründe überlegen, warum ich funktionierenden Code durch die entsprechenden jQuery-Funktionen ersetzen sollte?

Ich persönlich finde jQuery furchtbar und würde natürlich eher dagegen raten, aber das bringt dich wohl nicht weiter.

Also: es kommt ganz einfach darauf an, wie viel "herkömmliches" JS du bisher hast und was genau das macht. Du mußt abwägen:

Einheitlicher (jQuery)Stil gegen Komplexität/Performance/Kompatibilität bei Browsern/Aufwand des Neuschreibens/andere Kriterien. Üblicherweise ist die Verwendung der JS- Methoden performanter (jQuery macht auch nix anderes als diese Funktionen aufzurufen, allerdings über weitere Methoden). Ich würde nicht unbedingt alles umschreiben, wenn das bisherige JS gut funktioniert. Schließt sich ja auch nicht gegenseitig aus. Wie oben geschrieben - es kommt halt darauf an, wie wichtig dir bestimmte Kriterien sind, das kannst auch nur du entscheiden.

Cü,

Kai

--
Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken in Richtung "Mess up the Web". (suit)
Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?