suit: Restaurantbewertung

Beitrag lesen

Die ist hinsichtlich eines Produktes wie einem Computerspiel immerhin noch objektiv nachvollziehbar/beweisbar.

Natürlich, aber die Art wie ich Spiele bewerte, beschreibt weniger die techischen Eigenschaften. Hier geht es viel mehr um Emotionen und den persönlichen Eindruck - ich hab' schon Spiele[1] zerlegt, ohne sie gespielt zu haben.

Die nur halb gar gekochten Kartoffeln, der zu warm servierte Wein und das „nicht medium genug“ gebratene Steak sind im Vergleich dazu aber sehr viel dünneres Eis - weil eben auch sehr viel subjektiver.

Das sehe ich eben nicht so - die Gefahr besteht vielmehr darin, dass eben unter dem Deckmantel des Internets viel mehr gefahr besteht, falsche Kommentare zu haben - sowohl positive alsauch negative.

Wenn man unter einem Namen "nur selbst" pupliziert, muss man hingegen zu seinem Wort stehen und wenn das jemand ankreidet, muss man sich rechtfertigen oder ggf. eine Korrekturmeldung bzw. Richtigstellung veröffentlichen - sollte man sich wirklich geirrt haben.

[1] Crysis z.B. - ich hab's zwar später gespielt, aber begeistert hat es mich nicht. Ich hatte schon zuvor recht. Auf diesen Artikel hin hab' ich einige böse Mails bekommen ;)