Jean-Max: Eigene Perl-Modulbibliothek im XAMPP/Apache unter Windows

Beitrag lesen

Bounjoun Perry,

Das beste ist, eine eigene Perl-Installation für Windows (z.B. Active State) zu betreiben, und den ganzen XAMPP-Perl-Mitbringsel zu ignorieren.
Kannst Du dort mehrere Domains definieren mit jeweils eigenen Perl-Verzeichnis und Modul-Bibliotheken?

Ich verstehe hier nicht ganz, was Du meinst... ich habe mehrere Virtual Hosts, die entsprechenden Dokumente rufe ich im Browser über beispielsweise: atomic-eggs.test (da ist meine lokale Kopie von Atomic Eggs). Es erfordert natürlich entsprechende Einträge in die hosts-Datei.

Aber alle Perl-Skripte, egal bei welchem Virtual Host, nutzen die Ressourcen meiner Active State Perl-Installation, eigene Module kopiere ich auch dorthin: C:/perl/site/lib oder C:/perl/lib

Kann man dann die Programme unverändert in das Internet übernehmen?

Ja. Dank des Eintrags:

ScriptInterpreterSource registry

in der httpd.conf kann ich unter Windows die übliche Shebang benutzen und brauche vor dem Hochladen auf dem entfernten Server nichts zu ändern - außer vielleicht ein use lib '...', damit eigene Module, die ich bei meinem Hoster nicht unter site/lib kopieren kann, sondern meistens anderswo kopiere, gefunden werden.

Adiou.

--
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
Ich bin faul und das ist gut so.