Bounjoun Perry,
Sorry, mein Transportgewerbe hat mich wieder quer durch die Gegenden gejagt... nach dem Motto, heute morgen noch in Paris, heute abend wieder hier... :)
Ich hätte vielleicht schreiben sollen, meine lokalen virtuellen Hosts entsprechen im Internet verschiedenen Domains bei unterschiedlichen Hostern.
Ja, das hättest Du auf jeden Fall schreiben sollen!
Denn das ändert alles, wie Du selbst einsiehst:
Nicht möglich, weil es im Internet (wie oben kleinlaut zugegeben) keine solchen sind.
Vielleicht jetzt noch einmal mein Problem zusammengefasst:
Ich möchte auf meinem lokalen Rechner die Domains so testen, dass jede sein eigenes Verzeichnis (cgi-bin) für die Perl-Programme hat und auch sein eigenes Verzeichnis für die Perl-Module, wobei diese beiden Verzeichnisse identisch sein dürfen. Das cgi-bin kann ich jeweils in den Conf-Dateien definieren, nicht aber die Modulverzeichnisse.
Ich hoffe, dass ich mich jetzt etwas klarer ausgedrückt habe.
Hast Du. Und das stimmt: Du kannst in den Konfigurationsdateien des Apache den Pfad des cgi-bin festlegen. Das kann man sowohl in der httpd.conf sozusagen global machen, als auch (wie ich) die httpd-vhosts.conf (unter /xampp/apache/conf/extra) eintragen:
<VirtualHost *:80>
ServerName atomic-eggs.test
ServerAlias www.atomic-eggs.test
ServerAdmin simplemaster@example.org
DocumentRoot "//Rechner2/webs/owner/aec"
<Directory "//Rechner2/webs/webs/owner/aec/">
Order allow,deny
Allow from all
AllowOverride All
Options +Includes +Indexes
</Directory>
ScriptAlias /cgi-bin/ "//Rechner2/webs/owner/aec/cgi-bin/"
</VirtualHost>
<Anmerkung an die andere Forumleser und Entwicklungsansichtnutzer>War da nicht früher ein Button für's Syntax-Highlighting der Apache-Syntax?</Anmerkung>
Die Verzeichnisse, wo die Module liegen kannst Du dann als Unterverzeichnisse vom cgi-bin erstellen. Am Beispiel eines Moduls: Mein::Modul:
-vh xy
--cgi-bin
---Mein
----modul.pm
Es ist m.E. immer gut, sich lokal die gleiche Konfiguration nachzubilden, wie man sie beim Hoster vorfindet. Da Du in Deinem Fall verschiedene Hoster hast, mußt Du andere Wege gehen. Der Weg des geringen Widerstands praktiziere ich seit eh und je ;)
Adiou.
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
Ich bin faul und das ist gut so.