was heißt "scheint"? xcopy listet doch während des Kopierens alle Dateien auf, die kopiert werden. Wurde die ganze Litanei nochmal angezeigt?
Genau, der ganze Kram wird nochmal angezeigt.
Ich habe nämlich gerade versucht, das nachzuvollziehen - bei mir wird im ersten Durchlauf der ganze Verzeichnisbaum kopiert, klar, im zweiten Durchlauf aber nur noch die veränderten Dateien (ich habe anstatt einer echten Änderung nur ein "touch" gemacht, womit bewiesen ist, dass es wirklich nur am Zeitstempel hängt).
Meinst Du mit "touch" das Du eine Datei geöffnet hast und sie anschließend ohne etwas daran zu ändern wieder gespeichert hast?
Dass es natürlich ein paar Sekunden dauern kann, den ganzen Verzeichnisbaum zu scannen und die Timestamps zu vergleichen, ist klar.
Naja ein paar Sekunden ist wohl leicht untertrieben, dauert genauso lange wie wie beim ersten Kopiervorgang
Hab mal ein bißchen gegoogelt. In den Google-Beispielen werden erst die Quelle, dann das Ziel und erst am Ende die Parameter angegeben. Also so
xcopy C:\Robert\* X:\Sicherung\Robert\ /E /C /Y /D /H
xcopy C:\Users\Robert\Documents\CRM-Plus\* X:\Sicherung\CRM-PLUS\ /E /C /Y /D /H
xcopy C:\Users\Robert\AppData\Roaming\Thunderbird\* X:\Sicherung\Thunderbird\ /E /C /Y /D /H
Müssen die Paramter nach xcopy oder ganz am Ende stehen?
Sonst noch irgendeinen Tipp, wie ich den Fehler finden kann? Vielleicht werden die Dateien beim suchen nach Änderungen ja trotzdem angezeigt nur eben nicht kopiert?