suit: Mouseover Schaltfläche inkl Verlinkung

Beitrag lesen

Hallo Nadine,

Ihr habt doch sicher alle richtig was auf dem Kasten gibt es nicht irgend jemanden der mir in meinen Quelltext einen funktionsfähigen Link einbauen kann ?

Ich hatte dir bereits einen Hinweis gegeben, mit welchem Eventhandler du das in welchem Element deines Quellcodes bewerkstelligen kannst. Von deiner MouseOver/MouseOut-Manipulation des Size-Attributs des SELECT-Elements halte ich jedoch gar nichts, da es das natürliche, benutzerfreundliche Verhalten eines System-Dropdowns vereitelt, welches sich bei Klick darauf je nach vorhandenem Platz mal nach unten, mal nach oben und ggf. auch mal über die Fenstergrenzen hinaus öffnet.

Es geht schon lange nicht mehr um einen Sprachwechler, mittlerweile geht es um ein herkömmliches Drop-Down-Menü - willst du hier etwas auch ernsthaft darauf bestehen, dass select/option dafür besser geeignet ist, <http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm@title=als eine unsortierte Liste>?

Manchmal hast du schon seltsame Ansichten :) wie wäre es, wenn du gleich noch ein Tabellenlayout vorschlägst, weil man da weniger am CSS herumbauen muss und sich die Spaltenbreiten schön an den Inhalt anpassen?