Lieber Thomas...
Aber geholfen hat mir keiner so wirklích bei meinem Problem.
Jetzt beleidigst du mich -
Das war keinesfalls meine Absicht und wenn es so rüber kam dann entschuldige ich mich hier ganz offiziell.
Die Aussage war als Redewendung zu verstehen - ich bin nicht beleidigt und vertrage idR. auch recht viel :)
Mein Frontpage basiert darauf das ich Tabellen zeichne per html bastele ich nur im Notfall was bzw aus Lust und Freude und es war für mich schon ein überdurchschnittlicher Lichtblick das das DropDown halbwegs geht :-)
Dann solltest du in erster Linie Frontpage wegwerfen - die Software ist einerseits hoffnungslos veraltet und andererseits war sie selbst zu Lebzeiten keine sonderlich gute Software.
Irgendwer hat auch als Antwort geschrieben es heißt schließlich "self-html" und nicht "get-html" VÖLLIG KORREKT .... und genau darum geht es mir doch, der Quelltext ist halt schlicht und einfach auf mein bisschen html Verständnis zugeschnitten "self" sicher sind viele Fehler und viele Dinge die man anders besser machen könnte.
Besser machen kann man immer etwas - selbst bei Experten ist das nicht anders. Es gibt zwei Arten von Projekten, die einen die man am liebsten nach fertigstellung Wegwirft und neubauen will und die, die man nach abschluss möglichst nie wieder anrühren will, weil man Angst hat, sie könnten Auseinanderfalle. Je professioneller man arbeitet, deso mehr Projekte der ersten Sorte gibt es.
Aber für den Anfang wäre eine Linksetzung schon fast die Besteigung des Himalaya für mich.
Das liegt vermutlich daran, dass du mit Frontpage arbeitest und dessen grausahmen[sic!][1] HTML-Code zu sehen große Furcht in dier Auslöst.
Dabei ist HTML eigentlich ganz einfach: Das http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm@title=Grundgerüst ist, wenn man es nicht von vorne herein mit viel Unsinn vollstopft sehr übersichtlich.
http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm@title=Links sind ebenfalls nicht schwierig, es sind im grunde genommen nur ein paar Zeichen: <a href=""></a>
. In das href-Attribut kommt das Ziel und zwischen die Start- und End-Tags kommt der Text der verlinkt werden soll.
Da gibt es durchaus komplexere Themen.
Da ich halt wirklich Ewigkeiten mit a href rumgebastelt hab, hab ich mich zum allerersten Mal entschlossen in einem Forum nachzufragen. Weil ich eigentlich den Spaß nicht dran verlieren wollte...
Den Spaß daran wirst du sicher nicht verlieren, wenn du in kleinen Schritten beginnst Schritt-für-Schritt vorgehst.
In deinem Fall würde ich folgende Schritte vorschlagen
-
HTML-Grundgerüst ist immer der erste Schritt.
Wie das aussieht, habe ich dir verlinkt
-
Eine Liste einfügen - in das body-Element.
<ul>
<li>Punkt 1</li>
<li>Punkt 2</li>
<li>Punkt 3</li>
</ul>
-
die einzlenen Punkte der Liste verlinken
Siehe oben.
-
Formatieren der Liste mittels CSS. Und auch das sieht, wenn man den vollständigen Code das erste mal sieht, extrem kompliziert aus - der Reihe nach ist das aber auch wieder recht einfach.
Wenn du deine Zwischenschritte irgendwo auf einen von aussen erreichbaren erreichenbaren Ort stellst, kann man dir vermutlich recht einfach helfen - auch wenn es irgendwo eng wird.
[1] so grausam, dass sogar das Wort grausamerweise falsch geschrieben ist :p