dedlfix: Kritik zeigt keine Wirkung!

Beitrag lesen

Hi!

Prüfe doch mal meine Aussage, bevor du mir bloße Hochnäsigkeit vorwirfst. Warum weist du mich zurecht, aber nicht die Antwortenden, von denen es niemand geschafft hat, mit dem Fragestellenden gelungen zu kommunizieren? Genau das habe ich kritisiert.

Nun, ich finde, dass du das Verhalten, das du kritisierst auch an den Tag legst, nur den Kritisierten gegenüber. Meiner Meinung nach schaffst du es auf deine Weise nicht, mit den von dir Kritisierten gelungen zu kommunizieren. Genauso, wie du wünschst, dass die Anfänger da abgeholt werden, wo sie sind, ist das bei der Kritik auch den Antwortenden gegenüber notwendig.

Ich weiß nicht, wie deiner Meinung nach »miteinander arbeiten« aussieht.

Miteinander die Situation zu verbessern versuchen - natürlich angemessen und nicht, übertrieben gesagt, wie eine Mutter ihren Kindern gegenüber - wofür ich aber auch kein allgemeingültiges Patentrezept habe - statt nur Kritik zu äußern, die nicht besonders freundlich oder nach "ach was red ich hier überhaupt" klingt.

Dieser Thread dürfte eher ein Beispiel dafür sein, dass Zusammenarbeit nicht funktioniert.

Stimmt ja so pauschal auch wieder nicht. Wenn man will, geht das auch - wenn es scheitert, dann liegt das meist nur an eben diesem Willen.

Lo!