Hi!
Das Posten unter mehreren Nicks ist schon keine Angelegenheit, die Jubelschreie hervorruft, aber wenigstens innerhalb eines Threads solltest du darauf achten, bei einem Namen zu bleiben.
Hi Dedlfix,
genau deshalb hab ich Günni gebeten, unter meienm Namen zu posten. Und das hat ja auch fast geklappt. ;-)
Das ist auch das einzige, was du prüfen kannst. Und aus der ID in diesem Session-Cookie kannst du auch den Dateinamen für die Session-Daten auf dem Server bilden. Die, meinte ich, solltest du auf Vorhandensein prüfen.
Ich habe jetzt mal über ini_set ('session.save_path' den Pfad für die Sessiondateien neu gesetzt. Außerhalb des htdocs natürlich und für jede PHP-Anwendung ein Unterverzeichnis.
Frage dazu wäre folgende. Ich setze ein session_start() nach dem login. Danach will ich die Session immer wieder erneuern, solange der User eingeloggt bleibt.
Dazu inkludiere ich eine Datei, in der ebenfalls session_start() steht. Muß ich dann ebenfalls wieder ini_set ('session.save_path' notieren, damit die Session wieder dort aufgenommen wird, wo sie ursprünglich startete?
Nochmals Grüße, Arne